Älter werden

Podcast “Mach es einfach” – Folge 98

Podcastfolge 98 "Älter werden"

Podcastfolge 98
“Älter werden”

Woran merkst Du, dass Du alt wirst? Sind da vielleicht die ersten grauen Haare oder Falten? Verstehst Du die jüngeren Menschen um Dich herum nicht mehr? Oder rast der technische Fortschritt an Dir vorbei?

In Folge 98 geht es darum, dass das Älter werden gar nicht das Problem ist, denn jedes Alter hat seine schönen Seiten und es liegt an uns, wie alt wir uns tatsächlich fühlen.

Bleiben wir jung im Herzen und lassen das innere Kind zu, können wir auch mit zunehmendem Alter noch frisch und munter sein. Gleichzeitig können wir die eigene Lebensweisheit zulassen und genießen.

Folge 100 wirft ihre Schatten voraus: schreibe mir Deine Fragen zu diesem Podcast, meiner Reise oder zu mir persönlich an sven@die-coaching-geschwister.de und ich beantworte sie in Folge 100!

Podcast anhören

Zitat "Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag." (Anthony Quinn, mexikanisch-US-amerikanischer Schauspieler; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=2743)

Zitat “Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.”
(Anthony Quinn, mexikanisch-US-amerikanischer Schauspieler; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Vertrauen schenken

Wie leicht schenkst Du anderen Menschen Dein Vertrauen? Bist Du schnell dabei und vertraust ihnen Deine Geheimnisse an oder bist Du eher vorsichtig und nimmst Dir die Zeit, sie vorher ausgiebig kennenzulernen? In der letzten Folge geht geht es darum, wie schwer und auch leicht es sein kann, Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Wenn wir dabei auf unser Bauchgefühl hören, sind wir einen guten Schritt weiter. Höre hier noch mal rein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü