Angst vorm Versagen

Podcast
Keine Kommentare

Podcast “Mach es einfach” – Folge 96

Podcastfolge 96 "Angst vorm Versagen"

Podcastfolge 96
“Angst vorm Versagen”

Wovor hast Du am meisten Angst, wenn es um das Thema “Versagen” geht? Geht es für Dich dann vor allem um Geschäftliches und Deine Karriere oder hast Du auch die persönlichen Bereiche wie Beziehungen, Gesundheit und Deine innere Leidenschaft im Blick?

In Folge 96 geht es nicht um Erfolg oder auch das Scheitern. Es geht viel mehr um die Angst, die in uns steckt, wenn wir in uns die Möglichkeit des Versagens sehen oder spüren.

Wie bei so vielem hilft es, über unsere Gefühle – und in diesem Fall über die Versagensangst – zu sprechen. Meist merken wir dann, dass wir mit unserer Angst nicht allein sind oder dass uns jemand ganz unverhofft helfen kann – oft eben genau deswegen, weil wir den Mut zur Offenheit gefunden haben.

Hilf mir, nicht zu versagen: schreibe mir Deine Fragen zu diesem Podcast, meiner Reise oder zu mir persönlich an sven@die-coaching-geschwister.de und ich beantworte sie in den nächsten Folgen!

Podcast anhören

Zitat "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt." (George Bernard Shaw, irischer Dramatiker; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=5130)

Zitat “Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.”
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Heimweh? Fernweh?

Wann hattest Du das letzte Mal so richtig Heimweh? Oder gehörst Du eher zu den Menschen, die Fernweh verspüren, wenn sie Zuhause sind und lieber weg wollen? In der letzten Folge ging es darum, dass meist beides in uns steckt und beides gleichermaßen inspirierend und antreibend sein kann. Doch können wir uns auch fern von der Heimat “wie Zuhause” fühlen? Höre hier noch mal rein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü