BAUA-Schritt 1: Bewusstsein

Podcast “Mach es einfach” – Folge 76

Podcastfolge 76 "BAUA-Schritt 1: Bewusstsein"

Podcastfolge 76
“BAUA-Schritt 1: Bewusstsein”

Gehörst Du zu den Menschen, die erst handeln und dann nachdenken? Oder denkst Du durchaus vorher nach, doch trotzdem fühlen sich Deine Handlungen nicht gut an?

In Folge 76 stelle ich Dir Schritt 1 der BAUA-Methode vor. Hier geht es um Bewusstsein und wie es unseren Alltag bestimmt. Wie gelangst Du zu tieferem Bewusstsein und wobei kann Dir das behilflich sein.

Oft handeln wir aus einem unterbewussten Impuls heraus. Das ist intuitiv und damit schon mal besser, als nichts zu tun und sich zu verstecken. Doch oft ist dieses Handeln wie das Löschen eines Feuers – reine Symptombekämpfung. Die vier Schritte der BAUA-Methode helfen Dir hingegen langfristig produktiv, selbstbestimmt und glücklich zu werden.

Podcast anhören

Zitat "Manche Leute wären frei, wenn sie zu dem Bewusstsein ihrer Freiheit kommen könnten." (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, deutschsprachige Erzählerin; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=2350)

Zitat “Manche Leute wären frei, wenn sie zu dem Bewusstsein ihrer Freiheit kommen könnten.”
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, deutschsprachige Erzählerin; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Welche Minderheit bremst Dich aus?

Welche Minderheit bremst Dich aus? Wann fühlst Du Dich von der Andersartigkeit anderer blockiert oder wann gehörst Du vielleicht selbst mal zu einer Randgruppe? In der letzten Folge geht es darum, welchen Minderheiten ich angehöre und dass das auch immer eine Frage der Perspektive ist, wo eine Minderheit wieder zur Mehrheit wird.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü