BAUA-Schritt 2: Akzeptanz

Podcast “Mach es einfach” – Folge 77

Podcastfolge 77 "BAUA-Schritt 2: Akzeptanz"

Podcastfolge 77
“BAUA-Schritt 2: Akzeptanz”

Gehörst Du zu den Menschen, die ab und zu mal so richtig schön an die Decke gehen können? Und gehörst Du sogar zu denen, die, wenn sie merken, wie wütend sie sind, noch wütender werden?

In Folge 77 stelle ich Dir Schritt 2 der BAUA-Methode vor. Hier geht es um Akzeptanz dessen, was ist. Wie kannst Du Dich und Deine Gefühle annehmen, ohne Dich dafür zu verurteilen oder gar noch stärker in das Gefühl hineinzugehen?

Dieser Schritt ist für viele der schwerste, doch aus meiner Sicht auch die wichtige Voraussetzung dafür, wieder zu mehr herzzentrierten Entscheidungen zu finden. Diese helfen uns dann dabei, fast wie von allein ein produktives, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Podcast anhören

Zitat "Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist." (Selma Lagerlöf, schwedische Schriftstellerin und erste Literaturnobelpreisträgerin; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=4785)

Zitat “Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.” (Selma Lagerlöf, schwedische Schriftstellerin und erste Literaturnobelpreisträgerin; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: BAUA-Schritt 1: Bewusstsein

Gehörst Du zu den Menschen, die erst handeln und dann nachdenken? Oder denkst Du durchaus vorher nach, doch trotzdem fühlen sich Deine Handlungen nicht gut an? In der letzten Folge geht es um Bewusstsein und wie es unseren Alltag bestimmt. Wie gelangst Du zu tieferem Bewusstsein und wobei kann Dir das behilflich sein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü