Das Chaos auf meinem Schreibtisch

Podcast “Mach es einfach” – Folge 90

Podcastfolge 90 "Das Chaos auf meinem Schreibtisch"

Podcastfolge 90
“Das Chaos auf meinem Schreibtisch”

Wie sieht Dein Schreibtisch gerade in diesem Augenblick aus? Clean Desk – und alles ist an seinem Platz oder kannst Du den Schreibtisch unter dem ganzen Chaos gar nicht mehr erkennen?

In Folge 90 lasse ich das Chaos auf meinem Schreibtisch endlich zu! Das ist befreiend und schenkt mir Energie. Wie das?

Eine Unordnung im Inneren – Deine Gefühle und Gedanken – zeigt sich früher oder später auch in einer Unordnung im Außen – auf dem Schreibtisch, im Kleiderschrank oder einer Rumpelecke zuhause. Es sei denn, Du kämpfst mit viel Energie dagegen an und hältst eine Fassade aufrecht. Manchmal muss diese Fassade einreißen, bevor wir die tiefer liegenden Ursachen bemerken und anerkennen. Wenn wir uns an diese wagen, schaffen wir wieder Platz und Ordnung für ein produktives, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Die angesprochende BAUA-Serie findest Du hier: zu Beginn machst Du Dir bewusst, wie es Dir geht. Im zweiten Schritt nimmst Du das an, was gerade ist. Anschließend folgt die wichtige Umwandlung in ein angenehmeres Gefühl, um abschließend in die Aktion zu kommen, die aus einer herzlichen Basis erwächst. 🙂

Podcast anhören

Zitat "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb." (Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=1167)

Zitat “Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.”
(Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Ich packe meinen Koffer

Wann warst Du das letzte Mal von zuhause weg? Also so richtig – nicht nur zum Einkaufen oder Arbeiten – sondern auf Reisen über die Landesgrenzen oder gar über Deinen Heimatkontinent hinaus? In der letzten Folge packe ich mit Dir meinen Koffer für eine siebenmonatige Weltreise, die gerade startet. Doch was nehme ich mit und was lasse ich bewusst zurück?

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü