Der Weg ist das Ziel

Podcast “Mach es einfach” – Folge 71

Podcastfolge 71 "Der Weg ist das Ziel"

Podcastfolge 71
“Der Weg ist das Ziel”

Kennst Du das, dass Du ein Ziel vor Augen hast, doch gar nicht richtig drauf zusteuerst? Oder sogar noch ein Schritt zurück: Du gar nicht in Fahrt kommst oder Dich überhaupt auf den Weg machst?

In Folge 71 verrate ich Dir zwei lebensnahe Beispiele aus meinem Alltag, die auch Dich mindestens einen Schritt voran bringen können.

Denn oft ist das Ziel grob klar und wir haben auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie wir dahin kommen. Doch erst wenn wir die ersten Schritte machen und zwar möglichst so viele, dass es schwerer wird, wieder umzukehren als einfach weiter zu gehen – dann werden wir richtig produktiv, selbstbestimmt und glücklich!

Podcast anhören

Zitat "Der Weg ist das Ziel." (Konfuzius, chinesischer Philosoph, Quelle: http://zitate.net/zitat?id=1571)

Zitat “Der Weg ist das Ziel.”
(Konfuzius, chinesischer Philosoph, Quelle: http://zitate.net/zitat?id=1571)

Letzte Folge: Kreativität braucht Struktur

Wohin mit den ganzen Ideen? Wie hältst Du Deine Vorstellungen und Wünsche fest? In der letzten Folge war Autorin und Inspirationista Silvia Maria Engl im Interview und hat Dir verraten, wie die Struktur aus der Kreativität erst den Erfolg entstehen lässt.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü