Du musst nicht jedem gefallen

Podcast “Mach es einfach” – Folge 47

Podcastfolge 47 "Du musst nicht jedem gefallen"

Podcastfolge 47
“Du musst nicht jedem gefallen”

Kennst Du auch Menschen, die zu allem “ja” und “Amen” sagen? Gehörst Du vielleicht selber – so wie ich – zu den Menschen, die möglichst vielen anderen gefallen wollen?

In Folge 47 verrät Sven Dir, dass Anpassung uns zwar bei anderen Menschen beliebt macht – jedoch nicht respektiert. Wir zerreißen uns, um möglichst vielen Menschen zu gefallen, und bleiben dabei vor allem selbst auf der Strecke. Ist es das wert?

Natürlich ist die “Gefahr” vorhanden, anderen Menschen vor den Kopf zu stoßen, wenn wir uns nicht mehr ihren Wünschen anpassen. Doch auch wir haben eigene Wünsche und Bedürfnisse und erst wenn wir sie aktiv nach draußen tragen, finden wir die Menschen, die uns für unser Sein und nicht für unser angepasstes Tun respektieren und anerkennen. Das macht Dich wirklich produktiv, selbstbestimmt und glücklich!

Podcast anhören

Letzte Folge: Wenn Wunder geschehen

Passieren Dir manchmal auch Dinge, die Du Dir nicht erklären kannst? Und was macht das mit Dir: kannst Du diese Dinge annehmen oder fängst Du an, sie bis ins Detail zu analysieren? In der letzten Folge geht es darum, dass es nicht für alles, was passiert, eine plausible Erklärung braucht. Sondern wenn wir dankbar und glücklich für diese Wunder sind, können wir sie wirklich genießen und für uns nutzen.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü