Heimweh? Fernweh?

Podcast
Keine Kommentare

Podcast “Mach es einfach” – Folge 95

Podcastfolge 95 "Heimweh? Fernweh?"

Podcastfolge 95
“Heimweh? Fernweh?”

Wann hattest Du das letzte Mal so richtig Heimweh? Oder gehörst Du eher zu den Menschen, die Fernweh verspüren, wenn sie Zuhause sind und lieber weg wollen?

In Folge 95 verrate ich Dir, dass meist beides in uns steckt und beides gleichermaßen inspirierend und antreibend sein kann.

Doch musst Du aus der Ferne zurück nach Hause, wenn das Heimweh zu stark wird oder können wir uns auch fern von der Heimat “wie Zuhause” fühlen?

Podcast anhören

Zitat "Oh welche Zauber liegen in diesem kleinen Wort: Daheim." (Emanuel Geibel, deutscher Lyriker; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=4972)

Zitat “Oh welche Zauber liegen in diesem kleinen Wort: Daheim.”
(Emanuel Geibel, deutscher Lyriker; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Von anderen abhängig?!

Inwieweit ist Dein Leben von anderen Menschen fremdbestimmt? Und inwieweit bestimmen die nicht nur Dein äußeres Umfeld, sondern haben auch Einfluss auf Dein Denken? In der letzten Folge haben wir festgestellt, dass uns die Meinung anderer Menschen nicht nur weiterbringen kann, sondern uns manchmal ganz schön von unserem Weg abbringen kann. Doch es gibt Auswege. Höre hier noch mal rein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü