Ich packe meinen Koffer

Podcast “Mach es einfach” – Folge 89

Podcastfolge 89 "Ich packe meinen Koffer"

Podcastfolge 89
“Ich packe meinen Koffer”

Wann warst Du das letzte Mal von zuhause weg? Also so richtig – nicht nur zum Einkaufen oder Arbeiten – sondern auf Reisen über die Landesgrenzen oder gar über Deinen Heimatkontinent hinaus?

In Folge 89 packe ich mit Dir meinen Koffer für eine siebenmonatige Weltreise, die mir bevorsteht. Besser gesagt: die Reise ist gerade gestartet. Doch was nehme ich mit und was lasse ich bewusst zurück?

Diese Fragen stellen wir uns nicht nur auf Reisen sondern auch im alltäglichen Leben. Während einer Reise haben wir jedoch mehr den Abstand – räumlich und zeitlich – zu reflektieren, was uns in unserem Alltag gut tut und was eher wie Ballast wirkt. Diese Erkenntnis kann uns dabei helfen, wieder ein produktives, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Doch im ersten Schritt geht es nur um den Koffer und die Frage nach dem richtigen, leichten Gepäck. Viel Spaß!

Podcast anhören

Zitat "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter; Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/1038)

Zitat “Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.”
(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter; Quelle: aphorismen.de)

Letzte Folgen: Meditation (4-teilige Serie)

Wie gut kannst Du Dich auf eine Sache konzentrieren? Und wie lange kannst Du dann ebenso konzentriert bei dieser Sache bleiben? In den letzten Folgen habe ich Dir noch einmal den Einstieg in das Thema Meditation (Folge #85) nahe gebracht. Anschließend gab es für Dich drei in sich abgeschlossene Meditationen: eine Körperreise (Folge #86), Fokus auf Deinen Atem (Folge #87) und im letzten Teil ging es um das Gefühl der Dankbarkeit (Folge #88).

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü