Meditation 1: Warum nach Innen schauen?

Podcast “Mach es einfach” – Folge 85

Podcastfolge 85 "Meditation 1: Warum nach Innen schauen?"

Podcastfolge 85
“Meditation 1: Warum nach Innen schauen?”

Wie gut kannst Du Dich auf eine Sache konzentrieren? Und wie lange kannst Du dann ebenso konzentriert bei dieser Sache bleiben?

In Folge 85 beleuchten wir noch einmal den Hintergrund von Meditation: was ist das überhaupt und wobei kann sie mir helfen? Das ist die Grundlage für die nächsten drei Folgen, in denen es jeweils abgeschlossene Meditationen für Dich gibt.

Der Blick nach Innen kann uns beängstigen, weil wir uns dann mit uns selbst auseinandersetzen. Gerade wenn wir im Alltag viel “im Außen” sind, uns also allzu gern mit Dingen von uns selbst und unseren Problemen ablenken, fällt es uns schwer, genauer hinzuschauen. Doch dieser Blick nach Innen, der so machtvoll und auch ermutigend sein kann, wenn wir lernen, uns so anzunehmen, wie wir wirklich sind, erwächst daraus eine neue Stärke für unser natürlich produktives, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Die angesprochene Arbeit und die Bücher von Dr. Joe Dispenza findest Du auf seiner Website.

Podcast anhören

Zitat "Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst." (Dalai Lama, höchster Meister des tibetischen Buddhismus; Quelle: https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama/5799)

Zitat “Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.”
(Dalai Lama, höchster Meister des tibetischen Buddhismus; Quelle: zitatezumnachdenken.com)

Letzte Folge: Familie oder Karriere?

Familie und Karriere – lassen sich die vereinbaren? Oder muss immer einer auf seine berufliche Verwirklichung verzichten, sobald Kinder im Spiel sind? In der letzten Folge ist Carolin Hasenpusch zu Gast. Die Positionierungsexpertin und Working Mum aus Flensburg zeigt, wie mit der richtigen Mischung aus Organisation, Delegation, bestärkendem Mindset und das Vertrauen auf die eigene Intuition sich Familie und Karriere nicht nur vereinbaren sondern auch gesund verbinden lassen.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü