Stress lass nach

Podcast “Mach es einfach” – Folge 64

Podcastfolge 64 "Stress lass nach" - Interview mit Rebecca Soetebier, Stress-Expertin und Führungskräftetrainerin

Podcastfolge 64 “Stress lass nach” – Interview mit Rebecca Soetebier, Stress-Expertin und Führungskräftetrainerin

Wie ist Dein aktueller Stresslevel? Bist Du noch total gechillt vom Jahreswechsel oder geht bei Dir schon wieder alles drunter und drüber?

In dieser Folge spricht Sven mit Rebecca Soetebier, Führungskräftetrainerin und Coach aus Bielefeld, Nordrhein-Westfalen. Die erfolgreiche Unternehmerin gibt offen zu: “Meine To-do-Liste ist das reinste Chaos“.

In der 64. Podcastfolge von “Mach es einfach” gibt es das zehnte Interview. Das heutige Thema: “Stress lass nach” soll Dich inspirieren, mal zu schauen, was für ein Stresstyp Du bist. Was tut Dir in stressigen Situationen wirklich gut?

Die erste Hilfemaßnahmen von Rebecca Soetebier sind, “im Stehen arbeiten oder im Treppenhaus rauf- und runterlaufen“. Das passt zu ihrem Stresstypen sehr gut.

Podcast anhören

Kontakt zu Rebecca Soetebier

Wenn Du mit Rebecca in Kontakt kommen möchtest, geht das am Besten über:

Zitat "Wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl höre, bezahle ich immer mit Beziehungen oder Geld." (Rebecca Soetebier, Stress-Expertin und Führungskräftetrainerin; Quelle: https://die-coaching-geschwister.de/stress-lass-nach/)

Zitat “Wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl höre, bezahle ich immer mit Beziehungen oder Geld.” (Rebecca Soetebier, Stress-Expertin und Führungskräftetrainerin; Quelle: https://die-coaching-geschwister.de/stress-lass-nach/)

Die Tools von Rebecca Soetebier

Rebecca nutzt unter anderem diese Apps und Tools, um sich zu organisieren:

  • Online-Kalender – für synchronisierte Termine auf Smartphone und Laptop
  • Strategieplanung mit der S.M.A.R.T.-Methode: Wo will ich stehen? Welche Projekte habe ich bis wann erledigt?
  • handgeschriebene To-do-Liste
  • Pin-On-Folie (wie ein Flipchart, dass antistatisch überall haftet) für Projektübersichten, um den Überblick zu behalten
  • Dankbarkeitstagebuch

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü