Vertrauen schenken

Podcast
Keine Kommentare

Podcast “Mach es einfach” – Folge 97

Podcastfolge 97 "Vertrauen schenken"

Podcastfolge 97
“Vertrauen schenken”

Wie leicht schenkst Du anderen Menschen Dein Vertrauen? Bist Du schnell dabei und vertraust ihnen Deine Geheimnisse an oder bist Du eher vorsichtig und nimmst Dir die Zeit, sie vorher ausgiebig kennenzulernen?

In Folge 97 geht es darum, wie schwer und auch leicht es sein kann, Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Wenn wir dabei auf unser Bauchgefühl hören, sind wir einen guten Schritt weiter.

Wir fühlen, ob uns jemand sympathisch ist. Das ist eine gute Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. Jetzt heißt es, das eigene Herz öffnen und auf den anderen mutig die ersten Schritte zugehen.

Folge 100 wirft ihre Schatten voraus: schreibe mir Deine Fragen zu diesem Podcast, meiner Reise oder zu mir persönlich an sven@die-coaching-geschwister.de und ich beantworte sie in Folge 100!

Podcast anhören

Zitat "Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat." (Matthias Claudius, deutscher Dichter; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=4141)

Zitat “Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.”
(Matthias Claudius, deutscher Dichter; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=4141)

Letzte Folge: Angst vorm Versagen

Wovor hast Du am meisten Angst, wenn es um das Thema “Versagen” geht? Geht es für Dich dann vor allem um Geschäftliches und Deine Karriere oder hast Du auch die persönlichen Bereiche wie Beziehungen, Gesundheit und Deine innere Leidenschaft im Blick? In der letzten Folge geht es nicht um Erfolg oder auch das Scheitern. Es geht viel mehr um die Angst, die in uns steckt, wenn wir in uns die Möglichkeit des Versagens sehen oder spüren. Wie bei so vielem hilft es, über unsere Gefühle – und in diesem Fall über die Versagensangst – zu sprechen. Höre hier noch mal rein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü