Warum ich im Regen spazieren gehe

Podcast “Mach es einfach” – Folge 66

Podcastfolge 66 "Warum ich im Regen spazieren gehe"

Podcastfolge 66 “Warum ich im Regen spazieren gehe”

Bist Du jemand, der beim Regen in die Gummistiefel schlüpft und nach den größten Pfützen Ausschau hält? Oder ziehst Du Dir bei trübem Wetter lieber die Decke ganz weit über den Kopf und verlässt am liebsten gar nicht das Haus?

In Folge 66 verrate ich Dir fünf gute Gründe, einem Regenspaziergang eine Chance zu geben. Denn neben dem frischen Gefühl auf der Haut bietet er noch viel mehr.

Dein bewusster Umgang mit kontrollierbaren Stresssituationen – wie dem Regen – hilft Dir, auf die unkontrollierbaren Situationen im Alltag gelassener zu reagieren und Dein Leben produktiv, selbstbestimmt und glücklich in Balance zu halten!

Podcast anhören

Sprichwort "Nach dem Regen scheint die Sonne besonders hell." (unbekannt; Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/10351)

Sprichwort “Nach dem Regen scheint die Sonne besonders hell.” (unbekannt; Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/10351)

Letzte Folge: Kleine Zeitinseln sinnvoll nutzen

Was fängst Du mit 10 Minuten freier Zeit an? Stopfst Du sie gleich voll mit Social Media? Oder gönnst Du Dir etwas Abstand vom Trubel des Alltags? In der letzten Folge ging es darum, wie uns schon die vielen kleinen, freien Zeitfenster des Tages unser Leben bestimmen und wir sie deshalb bewusster gestalten sollten.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü