Wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte

Podcast “Mach es einfach” – Folge 60

Podcastfolge 60 "Wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte"

Podcastfolge 60 “Wenn ich nur noch ein Jahr zu leben hätte”

Wovor hast Du am meisten Angst? Was würdest Du auf keinen Fall tun – egal ob aus Angst oder Stolz?

In Folge 60 verrate ich Dir, welches Buch mir gerade dabei hilft, den Blickwinkel auf mein Leben zu verändern. Darin wird schnell klar, dass wir am Ende des Lebens eher die Dinge bereuen, die wir nicht getan haben.

Natürlich klingt es nicht verlockend, wenn wir nur noch ein Jahr zu leben hätten. Doch auf einmal sind Angst und Stolz nicht mehr so dominant und wir fangen an, die Dinge zu finden, die uns wichtig sind – und diese dann auch zu machen. So werden wir zum “Ende unseres Lebens” ganz anders produktiv, selbstbestimmt und glücklich! Und das dann doch lieber jetzt als später…

Buchtipp “Das Leben ist zu kurz für später”

Mit einer etwas verrückten “Was-wäre-wenn-Frage” nimmt Dich die Autorin Alexandra Reinwarth mit auf die Reise zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Die sind natürlich sehr individuell, doch die hinführende Frage ist für alle gleich: Was würdest Du tun, wenn Du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Das Buch bekommst Du beim Buchladen Deines Vertrauens oder online bei Thalia und Amazon.

Podcast anhören

Zitat "Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat." (Marc Aurel, römischer Kaiser und Philosoph, Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/15970)

“Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.” Marc Aurel, römischer Kaiser und Philosoph

Letzte Folge: Vorsätze oder keine Vorsätze?

Was sind Deine Vorsätze für 2019? Oder bist Du den Vorsätzen fürs neue Jahr überdrüssig, weil sie eh in der zweiten Januarwoche über Bord geworfen werden? In der letzten Folge gebe ich Dir drei wertvolle Fragen mit für einen etwas anderen Blick auf das neue Jahr.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü