Wenn Männer weinen

Podcast “Mach es einfach” – Folge 92

Podcastfolge 92 "Wenn Männer weinen"

Podcastfolge 92
“Wenn Männer weinen”

Wann hast Du das letzte Mal geweint? War das im Kino? Für Dich allein zuhause? Oder sogar in der Öffentlichkeit?

In Folge 92 verrate ich Dir nicht nur, warum das Zulassen von Traurigkeit so wichtig ist, sondern auch wie befreiend die eigenen Tränen sein können.

Gerade Männer – aber auch einige Frauen – tun sich aufgrund von Erziehung durch die Eltern, Freunde und das soziale Umfeld oft schwer damit, ihre Traurigkeit und die zugehörigen Tränen zu zeigen. Dabei gehören sie zu uns wie Freude und Glücklichsein. Wenn wir den Zugang zu dieser Emotion wiedererlangen, ohne uns dafür zu schämen, schenkt uns das Energie und hilft uns, einen wichtigen Teil von uns wiederzuentdecken.

Ich wünsche Dir dabei viel Mut und Freude!

Podcast anhören

Zitat "Tränen reinigen das Herz." (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, russischer Schriftsteller; Quelle: http://zitate.net/zitat?id=2854)

Zitat “Tränen reinigen das Herz.”
(Fjodor Michailowitsch Dostojewski, russischer Schriftsteller; Quelle: zitate.net)

Letzte Folge: Freunde kommen, Freunde gehen

Wie viele Freunde hast Du? Und wie viele kannst Du davon nachts um halb drei anrufen, wenn es Dir mal so richtig dreckig geht? In der letzten Folge geht es um das schwierige Thema “Freundschaft”. Gerade wenn zwischen guten Freunden nicht alles gut läuft, stellt sich oft die Frage, mit wem Du dann noch darüber sprechen kannst. Höre hier noch mal rein.

Creative Commons LizenzvertragDieser Podcast ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü